skip to content


Federation Prawda Facebook Twitter YouTube DeviantArt

Wir sind das deutschsprachige textbasierte Rollenspiel im Star Trek Universum! Bei uns erwartet dich das Abenteuer auf das du gewartet hast!

02

Die Starfleet Germany (kurz: SFG) ist unabhängig von den Missionen und Charakteren, wie wir sie aus den Fernsehserien kennen. Die Missionen und Abenteuer, die man als Offizier in der Starfleet Germany zu bestreiten hat, sind oft atemberaubend spannend und bringen ständig neue Überraschungen.
Hier kann jeder einen Offizier der Sternenflotte an Bord eines Raumschiffs oder einer Basis spielen.

Wenn Du also schon immer mal in eine Welt eintauchen wolltest, in der es um Warpantriebe, diplomatische Beziehungen mit fremden Rassen, Weltraumschlachten oder computergestützte Medizin geht, dann bist du hier genau richtig.

Warum wir?


Die Starfleet Germany wurde im Jahre 1995 gegründet. Was bedeutet wir blicken auf 19 Jahre kontinuierliches Spielgeschehen innerhalb einer freundlichen und hilfbereiten Community zurück.
Viele unserer Spieler sind bereits seit mehreren Jahren ein Teil der Gemeinschaft und noch immer stolz darauf dazu zu gehören.
Unser Spielsystem basiert auf dem sogn. kooperatives Rollenspiel, das heißt im Gegensatz zu anderen (z.B. "Pen & Paper"-) Rollenspielen beschreibt jeder Mitspieler nicht nur die Aktionen seiner eigenen Spielfigur, sondern auch die der anderen Mitspieler (für eine Weile jedenfalls).
Man kann sich den Spielablauf wie eine Art "Multiautorenroman" vorstellen, das heißt jeder schreibt einen kleinen Teil einer Geschichte, die ein anderer Spieler weiterführt.
Es existiert weder eine vorgeschriebene Mailreihenfolge, noch eine Sammelstelle für Mails.
Wer möchte, schreibt einfach drauf los und lässt seiner Fantasie freien Lauf.

 

Melde dich an!


Alles was du brauchst ist eine gültige Email Adresse, einen Internetzugang, Spaß am Schreiben, regelmäßig etwas Zeit und Fantasie
Es sind weder Vorkenntnisse noch spezielle Software nötig um bei uns mitzuspielen.
Innerhalb einer kurzen Zeitspanne, die du auf unserer Akademie verbringst, zeigen wir dir wie das Spiel läuft, stellen dir andere neue Spieler vor und versetzen dich anschließend auf eine unserer zahlreichen Einheiten.
Unsere Einheiten spielen eine Vielzahl unterschiedlicher Missionen die vom diplomatischen Erstkontakt mit fremden Spezien bis hin zu richtigen Weltraumschlachten.
Auch kannst du bei uns deine Schreibfertigkeiten und deine Ausdrucksfähigkeit verbessern. Du triffst hier Spieler aus ganz Deutschland (und Österreich) und bist nebenbei ein Teil der besten Star Trek Literatur die je geschrieben wurde ;-)

Also:
Jetzt anmelden!

 

Unsere Einheiten

USB Cailleach SB 2403
Yahoo-Archiv
Spielleiter:
Remius
USS Explorer NCC 2718
Yahoo-Archiv
Spielleiter:
TMitchell
USS Gallantry NCC 74224
Yahoo-Archiv
Spielleiter: Dalia
  USS Hephaistos NCC 28112
Yahoo-Archiv
Spielleiter: Mac M.
  USS Odyssey NCC 71832 B
Yahoo-Archiv
Spielleiter: Portulaner

   

 

Coded with validXHTML, CSS and tested for WCAG Priority 2 Conformance.

Powered by Website Baker, design by gavjof